Der Nervenarzt Professor Dr. J. H. Schulz hat das Autogene Training im Jahre 1932 aus seiner Erfahrung mit der Hypnose entwickelt. Patienten berichteten nach der Hypnose, wie ruhig und entspannt sie sich fühlten und wie angenehm schwer und warm ihre Glieder, ihr ganzer Körper waren. Sie fühlten sich entspannt und erholt. Da Dr. Schulz auch Erfahrungen in fernöstlichen Versenkungsmethoden hatte, wie etwa die Meditation, ließ er seine Erfahrungen in die neue Methode mit einfließen. Er baute all seine Erfahrungen zu einem standardisierten Verfahren aus, das jederzeit und überall anwendbar ist.  
  
Es werden verschiedene Körperregionen durch Formeln angesprochen. Die Formeln werden mehrmals wiederholt, so dass in den angesprochenen Regionen eine spürbare Entspannung entsteht, die sich nach einer gewissen Übungszeit auf den ganzen Körper ausbreitet.

 

Möchten Sie das Autogene Training lernen? - Ich zeig es Ihnen!

Sie haben hierzu noch Fragen? - Ich informiere Sie!

© Diese Homepage wurde von computerhilfe-abc.de erstellt.